Über mich

Ich verbinde Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und westliche Heilkunde

Hallo,

ich bin Miriam Boos-Cyppel.

2003 schloss ich mein Examen zur Physiotherapeutin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen mit Auszeichnung ab. Bis 2012 arbeitete ich in diversen Kliniken/ Rehazentren und Praxen. In meiner Zeit als Physiotherapeutin erlangte ich weitere Spezialisierungen wie Manuelle Lymphdrainage, Physikalische Ödemtherapie, Traditionelle Thailändische Fussreflexzonen-Massage,  japanisches Kinesiotaping sowie die Akupunkt-Massage nach Penzel. Während dieser Zeit entwickelte ich meine Behandlungsmethode, die auf der Symbiose der klassischen Schulmedizin in Verbindung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin basiert.
Jedoch wurde mir mehr und mehr bewusst, dass mir ein wichtiges Element zu meiner Behandlungsmethode immer noch fehlte.

Daher entschloss ich mich im Jahre 2012 nach China aufzubrechen, um intensiv die Traditionelle Chinesische Medizin zu studieren. Während der nächsten vier Jahre wurde ich von verschiedenen Laoshi (Meistern) in den Bereichen Akupunktur, Tuina, den „Master Tung Points“, Qigong und Ernährungslehre ausgebildet.

Seit dem bilden Pulsdiagnostik, Zungendiagnostik, Narbenentstörung, Ernährungslehre, Akupressur, Ohrakupunktur, Tuina sowie Qigong den Schwerpunkt meiner Therapie.

Seit Dezember 2018 trage ich den offiziellen Titel Heilpraktikerin. Nun ist es mir zusätzlich möglich die Akupunktur nach der chinesischen Lehre anzubieten.

 

 

Haben Sie Fragen oder ein konkretes Anliegen?

Ich freue mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Kontakt

TEL +49 (0)152 – 0217 8225
MAIL info@tcm-harmonie.de

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Miriam Boos-Cyppel, Heilpraktikerin
Amerstorfferstrasse 29
81549 München

TCM Harmonie